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Rückerstattungsrichtlinie

Diese Richtlinie soll Ihre Erfahrung mit uns vereinfachen. Wenn Sie jemals etwas zurückgeben, umtauschen, eine Rückerstattung erhalten oder Ihre Bestellung stornieren müssen, machen Sie sich keine Sorgen – wir haben alles unten für Sie zusammengefasst.

Nach der Lektüre haben Sie ein klares Verständnis des gesamten Prozesses. Die Dinge für Sie einfach zu halten – das ist unser Ziel. 

Warum kann mein Schmuck zurückgegeben werden?

Sie können Ihren Schmuck innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Der Artikel muss unbenutzt und im selben Zustand sein, wie bei Erhalt.
  • Die Originalverpackung inklusive aller Anhänger und Etiketten muss unbeschädigt sein.
  • Als Kaufnachweis ist die Auftragsbestätigung oder die Rechnung vorzulegen.

Artikel, die Sie nicht zurückgeben können: 

Sie können nicht zurückgeben:

  • Personalisierter Schmuck (z. B. Gravur)
  • Ohrringe (aus hygienischen Gründen)
  • Ausverkaufs-/Räumungsartikel

Wie kann ich zurückkehren?

So starten Sie eine Rücksendung:

  1. Senden Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Schmucks eine E-Mail.
  2. Verpacken Sie den Artikel sicher in der Originalverpackung, um Transportschäden zu vermeiden.
  3. Senden Sie es mit einer verfolgbaren Versandmethode an uns zurück. Denken Sie daran, dass Sie die Kosten für die Rücksendung tragen.

Börsen:

Wenn Sie es gegen einen anderen Artikel umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des/der Artikel.

Für den Umtausch müssen die Artikel alle Etiketten und die Verpackung behalten und in ihrem Originalzustand verbleiben.

Wenn Sie ungetragene Artikel mit Etiketten und Verpackung zurücksenden, müssen Sie sowohl die Kosten für die Rücksendung als auch die Versandkosten für die neuen Umtauschartikel tragen.

Beispiel :

Wenn Sie eine Halskette gekauft haben, aber eine längere benötigen, übernehmen Sie die Versandkosten für die Rücksendung. Sobald wir sie erhalten haben, schicken wir Ihnen die längere Halskette zu und Sie übernehmen die Versandkosten an Ihre Adresse.

Rückerstattungen:

Wenn Sie etwas zurückgeben, ziehen wir zusätzliche Kosten, wie z. B. den Versand, vom Gesamtbetrag ab. Obwohl wir beim Kauf kostenlosen Versand anbieten, ist es wichtig zu beachten, dass die Rückerstattung nicht die ursprünglichen Versandkosten enthält.

Beispiel :

Wenn Ihr Kauf 50 € betrug und 5 € für den Versand in Ihr Land anfielen (die Kosten wurden zuvor von uns übernommen), beträgt Ihre Rückerstattung 45 €.

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 1-2 Werktagen mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben.

*Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten je nach Land variieren können.

Nicht-EU-Länder:

Wenn Sie außerhalb der EU leben und sich für die Rücksendung Ihrer Artikel entscheiden, beachten Sie bitte, dass, falls wir bei der Ankunft Zollgebühren zahlen müssen, diese zusammen mit etwaigen zuvor gezahlten Versandkosten (die von uns übernommen werden) von Ihrem Rückerstattungsbetrag abgezogen werden, nachdem wir Ihre Rücksendung geprüft und bearbeitet haben.

Beispiel :

Wenn Sie nicht in der EU sind und einen Artikel im Wert von 70 US-Dollar gekauft haben, wobei 10 US-Dollar für den Versand in Ihr Land enthalten waren (diese Kosten haben wir übernommen), und wir bei der Rücksendung 10 US-Dollar Zollgebühren zahlen mussten, beträgt Ihre Rückerstattung 50 US-Dollar.

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingetroffen und geprüft ist, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises innerhalb von 2-3 Werktagen mit der gleichen Zahlungsart, die du beim Kauf verwendet hast.

Probleme ansprechen

Wir übernehmen keine Haftung, wenn Sie bei Ihrer Bestellung eine falsche Adresse angeben und die Bestellung nicht ankommt. Das System verwendet beim Bezahlvorgang automatisch die genauen Angaben, die Sie bei Ihrer Bestellung eingegeben haben.

Daher sind wir nicht dafür verantwortlich, die Kosten Ihrer Bestellung zu erstatten, wenn diese an die falsche Adresse versandt wurde.

Zurückgesandte Artikel mit beschädigter Verpackung

Für Artikel, die mit beschädigter Verpackung zurückgeschickt werden, bieten wir keine Rückerstattung an. Wenn ein Artikel mit beschädigter Verpackung zurückgeschickt wird, können wir ihn auf Anfrage an Sie zurückschicken. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sie können jedoch nach Erhalt Ihrer Bestellung von unseren Rückgabebedingungen Gebrauch machen.

Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel (z. B. mit Gravur), Ohrringe und Sale-/Ausverkaufsartikel nicht erstattet werden können. Überlegen Sie sich Ihre Auswahl daher bitte sorgfältig, bevor Sie Ihren Kauf abschließen.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung bezüglich unserer  Richtlinien  benötigen, wenden Sie sich an unser Kundenserviceteam.

Zuletzt aktualisiert: Februar 2024